Sonntag, 1. Dezember 2013

Meine Top-5 Hitliste der Samsung-Gear-Funktionen

Hallo zusammen,

nach 3 Wochen Testzeit gebe ich nun ein Abschlussfazit über die Gear ab, und zwar in Form einer Hitliste mit den 5 Funktionen, die ich in der Zeit am meisten genutzt und lieben gelernt habe.

Platz 5: Der Schrittzähler
... ist zwar etwas ungenau, zählt also manchmal auch Bewegungen als Schritte, die keine sind, aber um einen groben Überblick zu bekommen, ist die Funktion ziemlich brauchbar.

Platz 4: Die Kamera
... ist für Schnappschüsse - vor allem von einem Hund, der sich beim Handy schon immer versteckt ;-) - wirklich brauchbar und reagiert relativ schnell. Für einen Schnappschuss finde ich auch die Auflösung in Ordnung.

Platz 3: Der Timer
... ist soooo praktisch! Die Eieruhr am Handgelenk lässt einen wirklich nichts verpassen, ob es die Plätzchen sind, die aus dem Ofen genommen werden müssen, oder ein Anruf, den man in 15 Minuten wiederholen soll. Keiner kann sich vorstellen, wie praktisch es ist, wenn man per Vibration am Handgelenk erinnert wird!

Platz 2: Die Freisprechanlage
... weist eine gute Sprachqualität auf und ist sowohl unterwegs als auch zu Hause sehr praktisch. Das Note 3 ist ja doch ziemlich groß, und bevor ich es beim Spaziergang aus der Tasche geholt habe, bin ich schon dreimal per Gear drangegangen. Man muss das Handgelenk auch nicht wirklich direkt ans Gesicht halten, es reicht, wenn man die Arme verschränkt - das sieht vielleicht nicht ganz so komisch aus ;-) Zuhause oder im Büro kann man nebenbei wunderbar etwas aufschreiben oder andere Dinge erledigen, man hat ja beide Häände frei.

Platz 1: Die Vibration im Allgemeinen
... finde ich einfach nur genial. Das Note habe ich immer auf lautlos, so kann es mir nicht mehr passieren, dass ungewollt und peinlicherweise das Handy klingelt, weil ich mal wieder vergessen habe, es lautlos zu stellen. Und dennoch bekomme ich jeden Anruf, jede Mail und jede SMS sofort mit - das ist sooo genial, das werde ich tierisch vermissen.

Das Fazit zum Note 3 folgt in Kürze...













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen