Sonntag, 1. Dezember 2013

Winter Design 2 - Neon-Stempel?

Obwohl mein heutiges Design in die Hose gegangen ist und ich nach sehr langer Zeit des Designens (ich sag lieber nicht wie lange, sonst erklärt mich noch jemand für verrückt ;-) ) die Nase wirklich voll habe, wollte ich euch meinen Versuch nicht vorenthalten. Kann ja nicht alles immer perfekt sein ;-)




Ich hatte die Vorstellung, bunte Weihnachts-Stempel zu machen, also schwarz gestampt und dann die Konturen auf dem Stempel mit Neonfarben ausgefüllt, Klarlack drüber, trocknen lassen und bei Seite gelegt, damit ich für alle Nägel einen "Vorrat" anlegen kann... 

bunter Schneemann

Cheeky Jumbo Plate 6 - Happy Holidays
Tja, die fertigen Motive sahen recht gut aus. ich habe also meine Nägel vorbereitet, weiß und Holo-Glitzer, Ringfinger bunt gespongt, denn dort sollte ein Ganznagelstamping mit den gemischten Motiven hin.

Ja, und dann sollten die Motive drauf - aber sie hatten sich eingekringelt! Ich habs trotzdem versucht, mit dem Ergebnis, dass ich Daumen und Zeigefinger wieder ablackiert habe, da die Ränder der Motive zu sehr abstanden - oh man, so viel Arbeit für nichts!

Auf dem Mittelfinger könnt ihr den bunten Elf sehen - den habe ich direkt vom Stempel auf den Finger gedrückt, das ging dann etwas besser. Will man so jedoch alle Finger bearbeiten, braucht man  Stunden, da jedes Motiv erst mal auf dem Stempel trocknen muss. 

Habt ihr schon mehr Erfolg mit dieser Methode gehabt und evtl. einen Trick?

2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Thank you! I love them too, and I think, they aren´t only for summer ;-)

      Oh, you are my first follower! What a nice gift for Nikolaus ;-) Thanks!

      Löschen